Venedig die Stadt der Liebe

venedig

Wer kennt sie nicht? Venedig, die Stadt der Liebe. Paris ist längst nicht mehr Ziel Nummer eins, wenn es um einen romantischen Traumurlaub zu zweit geht. Doch warum besticht Venedig mit so einem zauberhaften Charme?

Denkt man an Venedig fallen einem sofort die romantischen Gondelfahrten ein.Doch wem würde das nicht gefallen? Direkt vom schönen Markusplatz durch die Kanäle Venedigs schippern und sich nebenbei von mehreren Sehenswürdigkeiten wie der Kirche San Giorgo oder der Seufzerbrücke die Fahrt versüßen lassen. Man kann je nach Wunsch auch einen Sänger mit an Bord nehmen, der einem den Aufenthalt noch mehr versüßt.

Doch Venedig besticht noch durch eine ganz andere Art von Liebe, nämlich durch die Liebe zum Karneval. Der Karneval in Venedig hat eine lange Tradition und ist besonders aufwedig gestaltet. Es wird sehr viel Wert auf eine prunkvolle Kostümierung gelegt und die venezianischen Masken sind ein muss! So ist auch dieses Ereignis eine Reise wert.
Venedig ist zudem Weltstadt und kann auch mit genauso viel Klasse überzeugen wie jede andere Stadt. Es gibt beeindruckende Bauwerke zu begutachten wie den Campanile oder den weltberühmten Uhrenturm.
So oder so: Venedig ist eine Reise in jedem Falle wert!