Urlaubsorte in der Türkei

tuerkei

Eine der schönsten Regionen in der Türkei ist die türkische “Riviera”. Sie befindet sich zwischen Antalya im Westen und Kap Anamur im Osten. In diesem Gebiet finden sich zahlreiche Traumstrände wie zum Beispiel der Strand von Patara. Laut Besuchern ist dieser einer der schönsten Stände der Türkei, dicht gefolgt vom Strand von Belek und “Ölüdeniz Beach” ,der sich Perfekt zur Enspannung eignet.

Türkische Riviera

Doch auch die Städte der Riviera sind fantastisch. Belek, zum Beispiel, ist nur von Pinienwäldern Umgeben, wobei ein beeindruckendes Gefühl entsteht. In der Stadt selber befinden sich viele Hotels, die oft auch in die höhere “Sterneklasse” gehören. Bei Golfspielern und Fußballmannschaften ist diese Stadt sehr beliebt, dahe die Sportplätze sehr gepflegt sind.

Ein anderes Beispiel ist die Stadt Side. Side spielte in der Antike eine Große Rolle, es war nämlich eine bedeutende Hafenstadt. Es sind noch viele Ruinen diese Stadt erhalten geblieben, welche man als Sehenswürdigkeiten betrachten kann. 1966 wurde Side von der UNESCO (United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization) unter Schutz gestellt.